Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2018 22:37
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

+  The BWF
|-+  Sonstige Diskussionen
| |-+  Off-Topic (Moderatoren: Stevie Ray, The Rocker Tommi Hart)
| | |-+  Das BWF und die EU-DSGVO
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Das BWF und die EU-DSGVO  (Gelesen 74 mal)
The Rocker Tommi Hart
Advocatus Diaboli, Mini-Wo, Stimme der Moral
Administrator

alt & weise

« am: 13.05.2018 07:51 »

Moin zusammen,

im Rahmen der bald anstehenden Scharfschaltung der EU-Datenschutzgrundverordnung hat mich Puni gefragt, inwiefern hier bei uns Änderungen notwendig sind zum Schutz Eurer Daten.

Ich habe mich mal schlau gemacht und sehe uns eigentlich generell nicht betroffen aufgrund Erwägungsgrund 18:

Keine Anwendung auf den persönlichen oder familiären Bereich*

1Diese Verordnung gilt nicht für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die von einer natürlichen Person zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten und somit ohne Bezug zu einer beruflichen oder wirtschaftlichen Tätigkeit vorgenommen wird. 2Als persönliche oder familiäre Tätigkeiten könnte auch das Führen eines Schriftverkehrs oder von Anschriftenverzeichnissen oder die Nutzung sozialer Netze und Online-Tätigkeiten im Rahmen solcher Tätigkeiten gelten. 3Diese Verordnung gilt jedoch für die Verantwortlichen oder Auftragsverarbeiter, die die Instrumente für die Verarbeitung personenbezogener Daten für solche persönlichen oder familiären Tätigkeiten bereitstellen.

Hier ist keine Werbung geschaltet und es wird kein Geld verdient - von daher sollten wir nach erster Analyse auf der sicheren Seite sein.

Abgesehen davon hat jeder von Euch selber die Möglichkeit, seine Mailadresse nicht anzeigen zu lassen und auf seinen realen Namen zu verzichten, die Daten sind hier also pseudonymisiert.

Ich werde das jetzt die Woche in der Firma mit unseren Consultants nochmal besprechen und halte Euch weiter auf dem Laufenden  Wink

Ich denke von daher wird es ausreichen, Euch hier alle ausführlich zu informieren in eine extra Beitrag und dann sollte es gut sein.
« Letzte Änderung: 13.05.2018 07:56 von The Rocker Tommi Hart » Gespeichert

""Strange days to come, strange nights to stay awake - Life is Strange, it´s just a masquerade" - Endless Age

AS: “Bayern taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun."

Proud member of the Original BWF Wolfpac *** 3time BWF GP Sieger *** First "Reise nach Rom" Winner *** 2nd Flashgame-König *** Musical Massaker Winner
Brock_

331079875
« Antworten #1 am: 13.05.2018 12:23 »

Bei der Nutzung hier hat mich das nie beschäftigt, wir fliegen weit unter dem Radar und zusätzlich muss, wie du schon ausführst, niemand wirklich coole Daten preisgeben. Aber auch, wenn du im Interaktiv-Bereich tatsächlich jegliche Moral verloren zu haben scheinst, sage ich hier groß Danke, denn dass du dich da überhaupt einliest und nachhakst, ist eine schöne Sache

Gott schütze uns alle! Smiley
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge