Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2018 22:33
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

+  The BWF
|-+  Entertainment
| |-+  Und es steht geschrieben (Moderatoren: The Rocker Tommi Hart, Brian)
| | |-+  Crisis in Infinite Threads - Der Thread rund um DC und Marvel Comics
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] Nach unten Drucken
Autor Thema: Crisis in Infinite Threads - Der Thread rund um DC und Marvel Comics  (Gelesen 36376 mal)
Dre
*****
Offline Offline

Beiträge: 5128


E-Mail
« Antworten #264 am: 30.04.2015 20:59 »

Am 9. Mai ist übrigens Gratis Comic Tag. Unter anderem mit Avengers & X-Men AXIS bzw. einem kleinen Einblick in diese Storyline.
Gespeichert

Vince Russo & Queen of Honor = Echte Liebe <3
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #265 am: 30.04.2015 21:29 »

Werde mir wohl ÜbelBlatt, Elf Quest und Velvet holen.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Dre
*****
Offline Offline

Beiträge: 5128


E-Mail
« Antworten #266 am: 25.05.2015 15:59 »

Es gibt bald einen DC Universe vs Masters of the Universe Sondercomic. :eek:Werd ich mir holen.
Gespeichert

Vince Russo & Queen of Honor = Echte Liebe <3
TripleC
*****
Offline Offline

Beiträge: 7791

MFFL~!


« Antworten #267 am: 07.09.2015 13:04 »

Sagt mal... Seh ich es richtig, das es quasi unmöglich ist sich ohne aufwendiges Studium und Spoilergefahr anständig drüber zu informieren, welche Serie mit welcher wann wie und wo verbunden ist bei den New 52 Comics von DC? Bin gerade an Vol. 2 von Batman (Night of Owls) und hab jetzt was gesehen, dass es da zig andere gibt, die quasi davor, parallel oder durch Crossover danach spielen (Batgirl, Batwoman, Batman und Robin). Stell ich mich zu doof an oder kann man sich da wirklich nicht auskennen und es wäre einfacher der Reihe nach alles zu lesen, was bisher schon raus ist? Also erstmal alle Batman Bücher durch bis Vol. 7 (was im September rauskommt) und dann halt je nach Bock noch was aus dem gleichen Dreh mit Batgirl oder so und dann auch noch von 1 bis x. Sowas schreckt mich einfach immer total ab.  Grin Ich will wissen wo ich anfangen soll und wo es weitergeht. Hab jetzt beim Recherchieren zB schon gelesen wer der Oberguru des Court of Owls ist. Bäh.
Gespeichert

Dude, you've got some...Arzt...on you.

Santa Sebi - Gewinner des BWF Christmas Grand Prix!
Brauereiteam Passau - FSL Herbstmeister 2011

Rest in peace Bob Marley, Jam Master Jay, Ray Charles, James Brown, Michael Jackson and GURU! You´re music is in my heart!
Phoenix
*****
Offline Offline

Beiträge: 8658

Howling Fist of the Hegemon


« Antworten #268 am: 07.09.2015 16:59 »

Normal gibts da irgendwelche Reading-Orders im Netz. Musst du mal bei den DC Universe Wikis schauen, oder so.
Wobei Marvel da bequemer ist als DC, weil die bei Crossoverevents auch immer gleich eine Checkliste in jedes Heft packen. Könnte sich DC ruhig mal abguggn.
Gespeichert

"Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help."

Schafe braucht es alleine deshalb, damit hier kein Gras über die Sache wachsen kann.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #269 am: 10.09.2015 13:50 »

Hat jemand "Der Tod von Wolverine" gelesen?

Fand die Serie ziemlich enttäuschend.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Phoenix
*****
Offline Offline

Beiträge: 8658

Howling Fist of the Hegemon


« Antworten #270 am: 10.09.2015 16:57 »

Jo, war Dreck. Was mich vor allem nervt ist, dass sowas immer Monatelang vorher gespoilert wird, die Serien sogar noch so heißen und teilweise sogar ein Countdown dazu veröffentlicht wird damit man auch genau weiß wann und in welchem Heft.. Iron Man, Captain America, Peter Parker in Ultimate Spider-Man, Wolverine, jetzt Deadpool. Kann man die nicht mal überraschend sterben lassen? Ich mein, am Ende bleibt doch eh keiner von denen wirklich Tot und kommt wieder. Tony Stark hat seinen Hirntod überlistet, indem er vorher ein Sicherheitsbackup gemacht und sein Gehirn von der Festplatte rebootet hat. Captain Americas Bewusstsein wurde durch irgend ne Maschine zurück geholt. Peter Parker wurde auch irgendwie wiederbelebt. Da dauert es bei Wolverine doch sicherlich auch nicht mehr lange.
Gespeichert

"Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help."

Schafe braucht es alleine deshalb, damit hier kein Gras über die Sache wachsen kann.
Dre
*****
Offline Offline

Beiträge: 5128


E-Mail
« Antworten #271 am: 10.09.2015 19:14 »

Hat jemand "Der Tod von Wolverine" gelesen?

Fand die Serie ziemlich enttäuschend.
Ja, aber ehrlich gesagt, weiß ich grad gar nicht mehr wie das ganze ausgegangen ist.

Also wie er gestorben ist. Müsst ich nochmal nachschauen, da sind mir andere Ereignisse doch mehr in Erinnerung geblieben, zumindest die AXIS Auswirkungen, wo die Avengers und die X-Men plötzlich Heels sind und die Heels Faces.
Gespeichert

Vince Russo & Queen of Honor = Echte Liebe <3
Phoenix
*****
Offline Offline

Beiträge: 8658

Howling Fist of the Hegemon


« Antworten #272 am: 10.09.2015 21:04 »

Wurde mit Adamantium übergossen und so zur Statue, als er andere Weapon X Projekte aus einer Anlage retten wollte [die darauf ihre eigene Serie bekamen names "The Wolverines"]. Das ist symbolisch, schließlich ist es das Metall, dass er auch im Inneren hat und zum Teil zu dem machte, der er war, aber irgendwie auch ziemlich dumm. Ich mein, klar kann er so sterben, er kann in dem Zeug - einmal hart - ja nicht mehr atmen. Aber mein Gott, da hätte man ihn auch Mafiosi-mässig einbetonieren oder zu den Fischen schicken können. Oder wie damals, als Magneto das Metall aus seinem Körper riss. Das war damals ein richtig starker Tod - und keine schlichte Unfähigkeit der Brühe auszuweichen. Logan stirbt hier quasi "aus versehen".

Zurückblickend wäre der richtige Moment gewesen, als er etwas vorher ohne Heilkräfte von Sabretooth besiegt wurde. Hätte er ihn an der Stelle getötet, wäre das auch passend gewesen. Aber nein, das ging ja nicht. Da hätte ja dann der Böse gewonnen. Logan durfte sich am Ende nur selbst besiegen während er Teenager rettete.

zumindest die AXIS Auswirkungen, wo die Avengers und die X-Men plötzlich Heels sind und die Heels Faces.

Das war aber leider auch viel zu kurz. Gerade "The Superior Iron Man" habe ich anfangs ziemlich gefeiert. Tony Stark kann schon als 'Face' ein richtig cooles A****loch sein, wenn er will. Als 'Heel' setzt er da aber noch eine Schippe drauf. Und auch Carnage als 'Face' war ziemlich witzig, als er versuchte zu verstehen was das eigentlich bedeutet und wie verwundert er darüber war keine Menschen mehr töten zu dürfen, weil man das als Held ja nicht macht Grin
« Letzte Änderung: 10.09.2015 21:08 von Phoenix » Gespeichert

"Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help."

Schafe braucht es alleine deshalb, damit hier kein Gras über die Sache wachsen kann.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #273 am: 13.03.2016 10:03 »

Nachdem mir The Wolf Among Us so gut gefallen hat, habe ich Fables 1 und 2 gelesen. Tolle Stories, bekannte Charaktere und schöne Zeichnungen. Die Serie, inkl. Spin-offs, wird auf jeden Fall weitergekauft.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Phoenix
*****
Offline Offline

Beiträge: 8658

Howling Fist of the Hegemon


« Antworten #274 am: 30.07.2016 23:50 »

Neben dem üblichen Zeugs, das ich wöchentlich von Marvel Unlimited beziehe, habe ich in den letzten Tagen auch mal wieder ein bisschen DC gelesen:

Injustice - Year 4, Vol. 1
Justice League - Trinity War (Sammelband)
Forever Evil (Sammelband)
Batman - The Killing Joke (Deluxe Edition)

Wirklich Schade, dass es von DC nicht so eine App gibt wie die von Marvel. Während ich bei Marvel auf die nahezu komplette Bibliothek für 9,99 im Monat zugreifen kann, zahlte ich bei DC allein für die oben genannten Titel über 60 €.
« Letzte Änderung: 30.07.2016 23:52 von Phoenix » Gespeichert

"Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help."

Schafe braucht es alleine deshalb, damit hier kein Gras über die Sache wachsen kann.
Dre
*****
Offline Offline

Beiträge: 5128


E-Mail
« Antworten #275 am: 31.07.2016 15:40 »

Wie ist es eigl Comics über Handy bzw E-Book zu lesen? Ich hab sowas ja lieber in gedruckter Form.
Gespeichert

Vince Russo & Queen of Honor = Echte Liebe <3
Phoenix
*****
Offline Offline

Beiträge: 8658

Howling Fist of the Hegemon


« Antworten #276 am: 31.07.2016 16:07 »

Auf dem Tablet finde ich das kein Problem. Das Ding ist ja genau so groß und schwer wie ein Comicbuch, von daher im Grunde nahezu identisch.
Auf dem Handy würde ich aber auch keine Comics lesen wollen.
Gespeichert

"Try not to sing too many sad songs for yourself. The universe already hates you. Self-pity isn't going to help."

Schafe braucht es alleine deshalb, damit hier kein Gras über die Sache wachsen kann.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #277 am: 25.11.2016 14:45 »

Heute gekauft:

- Dark Night: Eine wahre Batman Geschichte
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #278 am: 01.07.2017 09:09 »

Panini veranstaltet heute übrigens einen Gratis Comic Tag.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #279 am: 21.07.2017 12:43 »

Northlanders 4: Die Pest

Der bisher schwächste Band. Die Story und die Zeichnungen sind zwar gut, aber irgendwie hat das ganze einfach nicht gezündet.

Band 5 ist wieder eine Sammlung von Kurzgeschichten.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #280 am: 29.07.2017 09:29 »

Neuzugänge:

- Northlanders 5
- Northlanders 6

Nortlanders 5 ist wieder eine Sammlung von Kurzgeschichten, Northlanders 6 bietet eine grosse Story (Die Belagerung von Paris 885) und drei Kurzgeschichten.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #281 am: 30.09.2017 21:51 »

Neuzugang:

Northlanders 7

Der Abschluss der Serie, ein durchgehendes Thema, dass sich aber über mehrere Jahre erstreckt.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #282 am: 23.12.2017 01:08 »

Neu:


- Batman: Niemandsland 1
- Wonder Woman: Göttin des Krieges 3
- Outcast 1
- Batman 9
- Detective Comics 9

Bestellt:

- DMZ Deluxe Edition Book One
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #283 am: 27.01.2018 15:40 »

Neu:

- Batman 10 (Geiler Hint auf dem verborgenen Cover)
- Detective Comics 10

Bestellt:

- DMZ Deluxe Edition Book Two
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #284 am: 24.02.2018 00:01 »

Neu:

- DMZ Book One (#01-12)
- DMZ Book Two (#13-28)

Bestellt:

- DMZ Book Three

Book One angelesen. Geile Story, coole Zeichnungen, das kann eine grosse Liebe werden.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #285 am: 09.03.2018 12:41 »

Zuletzt gelesen:

DMZ Book One

Nach Northlanders meine zweite Comicreihe von Brian Wood. Die Zeichnungen stammen von Riccardo Burchelli.

In naher Zukunft bricht in den USA ein zweiter Bürgerkrieg aus. In dem Krieg bekämpfen sich die USA und die Free States of America. Die Kampfhandlungen kommen in New York City zum Erliegen. Der Stadtteil Manhattan wird evakuiert undpr zur demilitarized zone. Die zurückgebliebenen Bewohner geraten zwischen rivalisierende Banden und Milizen. Ausserdem gibt es immer wieder Angriffe der US-Armee.

Die Hauptfigur des Comics ist der Fotograf Matty Roth. Er soll dem erfahrenen Kriegsreporter Viktor Ferguson bei einer Reportage über die DMZ assistieren. Kurz nach ihrer Ankunft wird die Gruppe attackiert. Matty ist jetzt auf sich alleine gestellt.

DMZ ist absolut grossartig. Eine tolle Hauptstory (Matty's [Über]leben in der DMZ), interessante Figuren, spannende Geschichten und ein ansprechender Zeichenstil. Wer auf dystopische Alternate History steht, wird mit DMZ sicher glücklich.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Punisher 3:16
*****
Offline Offline

Beiträge: 14598

Roman Reigns Fan


« Antworten #286 am: 12.05.2018 12:29 »

Es ist wieder mal Gratis Comic Tag. Habe mir American Gods, Aposimz und Oblivion Song geholt.
Gespeichert

Sweety 21.3.97 - 9.1.18 R.I.P.
Seiten: 1 ... 9 10 11 [12] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS