Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2018 22:25
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren

+  The BWF
|-+  PC, Interaktiv und Games
| |-+  Hard-, Software & Internet (Moderator: The Rocker Tommi Hart)
| | |-+  PC-Probleme? Hier wird euch geholfen!
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 65 66 67 [68] Nach unten Drucken
Autor Thema: PC-Probleme? Hier wird euch geholfen!  (Gelesen 154100 mal)
WCWler

370641127
« Antworten #1608 am: 31.10.2016 21:28 »

Wird die Uhr hier noch automatisch umgestellt? Smiley
The Rocker Tommi Hart
Advocatus Diaboli, Mini-Wo, Stimme der Moral
Administrator

alt & weise

« Antworten #1609 am: 31.10.2016 22:05 »

ach, bis ich immer den Schlüssel zum Keller finde und den 32er Bolzenheber, um den Stundenzeiger umzustellen...  Wink

""Strange days to come, strange nights to stay awake - Life is Strange, it´s just a masquerade" - Endless Age

AS: “Bayern taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun."

Proud member of the Original BWF Wolfpac *** 3time BWF GP Sieger *** First "Reise nach Rom" Winner *** 2nd Flashgame-König *** Musical Massaker Winner
lennon

Ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer !

« Antworten #1610 am: 01.11.2016 00:30 »

Wird die Uhr hier noch automatisch umgestellt? Smiley

Nee, die müssen die Admins noch selbst von einem Zimmer ins andere tragen...  Grin
Cid

« Antworten #1611 am: 03.11.2016 15:56 »

Wenn ich mein doogee Smartphone per USB mit dem Rechner verbinde lädt das Handy zwar, wird aber nicht vom Rechner erkannt. Wie kann man das fixen.
Bei  meinem vorherigen Smartphone (auch ein doogee)gab es da nie Probleme.

FREE DANKULA !
The Rocker Tommi Hart
Administrator

alt & weise

« Antworten #1612 am: 03.11.2016 17:36 »

ist es denn entsperrt? Treiber aktualisieren? Welches Smartphone ist es?

""Strange days to come, strange nights to stay awake - Life is Strange, it´s just a masquerade" - Endless Age

AS: “Bayern taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun."

Proud member of the Original BWF Wolfpac *** 3time BWF GP Sieger *** First "Reise nach Rom" Winner *** 2nd Flashgame-König *** Musical Massaker Winner
Cid

« Antworten #1613 am: 03.11.2016 22:11 »

doogee x5max Pro

Treiber sind aktuell und Phone ist entsperrt

Beim usb einstöpseln erklingt sogar der Signalton der bei Anschluss eines neuen Geräts erklingt aber das Phone wird nicht als neues Gerät angezeigt und das Telephon fragt mich nicht ob ich eine Verbindung zum Rechner aufbauen möchte.

FREE DANKULA !
The Rocker Tommi Hart
Administrator

alt & weise

« Antworten #1614 am: 04.11.2016 00:44 »

hast Du das Smartphone mal neu gestartet und dann nochmal versucht? Hilft manchmal.

Was passiert wenn Du das Smartphone an einem anderen Rechner anschließt?

David

« Antworten #1615 am: 04.11.2016 01:32 »

Android 6? Da ist standartmäßig glaube ich "Nur laden" eingestellt. Einfach mal mit eingestecktem Kabel die Statusleiste runterziehen, "USB zum Aufladen" anklicken und dann halt auf das ändern, was da steht. Massenspeicher oder Dateien übertragen, oder so.

Cid

« Antworten #1616 am: 10.11.2016 18:21 »

Android 6? Da ist standartmäßig glaube ich "Nur laden" eingestellt. Einfach mal mit eingestecktem Kabel die Statusleiste runterziehen, "USB zum Aufladen" anklicken und dann halt auf das ändern, was da steht. Massenspeicher oder Dateien übertragen, oder so.

beste ... danke...

FREE DANKULA !
SamoanDrop
Make Hansa Great Again!
Moderator

« Antworten #1617 am: 22.01.2017 14:22 »

Ich brauche Hilfe, TOMMMMIIIIII (oder von jemand anderem):

Und zwar hat mein Laptop ab und an (2x am Tag?) Probleme mit einem Router. Verbindung läuft normal über WLAN und ist im Normalfall auch absolut frei von irgendwelchen Störungen, Leistungsverlusten, etc. Nur dann trennt sich von jetzt auf gleich die Verbindung und ohne die "Problembehandlung" am Laptop ist es auch nicht möglich, die Verbindung wieder herzustellen. Mit der Problembehandlung dauert das ganze dann so ca. 10 Sekunden und die Verbindung ist dann auch sofort wieder in guter Qualität da. Es nervt halt nur, gerade wenn man Videos guckt oder ähnliches.

Bei der Problembehandlung wird dann angezeigt "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt". Andere Geräte (Smartphones, etc.) haben das Problem mit dem selben Router nicht, andersrum hat dieser Laptop auch bei einem anderen Router ebenfalls dieses Problem nicht, sodass sich nicht zweifelsfrei für mich als Laie feststellen lässt, wo das Problem liegt.

Weiß da jemand was da los ist?

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit, wo die Ähren wogen zu der Erntezeit, wo die Kiefernwälder stehn am Ostseestrand, da ist meine Heimat Mecklenburger Land!
Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden, wirst du Ostseestadion genannt! - Rostock, 1954.

Klich mich, du willst es!

Fave Collection: Fußball: FC Hansa Rostock, SV Werder Bremen, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: Alpha Males, #TeamDagestan, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw,  Kelvin Gastelum, Cowboy Cerrone || Football: Green Bay Packers, Indianapolis Colts || Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton, Daryl Gurney
The Rocker Tommi Hart
Administrator

alt & weise

« Antworten #1618 am: 22.01.2017 14:49 »

Welcher Router?
Welche Netzwerkkarte (WLAN-Adapter)?
Betriebssystem?
Irgendwelche Updates in letzter Zeit gefahren?

SamoanDrop
Make Hansa Great Again!
Moderator

« Antworten #1619 am: 22.01.2017 14:54 »

1. EasyBox-B2D856

2. Bitte was? Grin Wo finde ich denn sowas?

3. Windows 7.

4. Nicht das ich wüsste, halt nur die automatischen Updates von Windows.

Und Sorry, ich bin in solchen Sachen wirklich ein Laie.

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit, wo die Ähren wogen zu der Erntezeit, wo die Kiefernwälder stehn am Ostseestrand, da ist meine Heimat Mecklenburger Land!
Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden, wirst du Ostseestadion genannt! - Rostock, 1954.

Fave Collection: Fußball: FC Hansa Rostock, SV Werder Bremen, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: Alpha Males, #TeamDagestan, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw,  Kelvin Gastelum, Cowboy Cerrone || Football: Green Bay Packers, Indianapolis Colts || Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton, Daryl Gurney
@Lx

289587560
« Antworten #1620 am: 31.01.2017 10:18 »

Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Benutzt wird der eigentlich nur für Office, Internet, hin und wieder Stream oder auch mal Football Manager laufen lassen, also nichts wirklich anspruchsvolles. Habe jetzt einige günstige PCs bei ebay gefunden, weiß jedoch nicht, ob diese ausreichend sind:

http://www.ebay.de/itm/Quad-Core-AMD-3850-AM1-Aufrust-Computer-8GB-DDR3-DVD-RW-PC-System-ohne-HD-/272231843051?hash=item3f624844eb:g:hqcAAOSwjDZYh3Nv
http://www.ebay.de/itm/Barebone-VC05-Office-PC-mit-Intel-Celeron-J3455-4x-1-5GHz-4GB-RAM-/182104939342?hash=item2a664cdb4e:g:VwIAAOSwiYFXHNxO
http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-AMD-A4-6320-2x-4-0-GHz-4GB-RAM-HDMI-DVI-Radeon-HD-8370D-USB-3-0-/331947468029?hash=item4d499c64fd:g:NpoAAOSwcwhVL5V6
http://www.ebay.de/itm/Multimedia-PC-Quad-Core-Computer-A6-4GB-320GB-USB-3-0-Komplett-Windows-10-Pro-/182340546822?hash=item2a7457f106:g:gf8AAOSwXeJYGhTD

Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen. Ist btw. ein 4x1,3ghz einem 2x3,8ghz Prozessor vorzuziehen? Kenne mich damit inzwischen kaum mehr aus.  Grin
« Letzte Änderung: 31.01.2017 10:32 von @Lx » Gespeichert

Hi
Wolfpack(nWo)

297538483
« Antworten #1621 am: 29.04.2017 09:33 »

Wäre für deine Ansprüche ein Laptop nicht besser? Sparst Strom, kannst den überall mit hinnehmen und kannst eigentlich alle mittlerweile per HDMI Kabel an den TV anschließen.
Hab selber 'nen Toshiba mit Windows 10, Intel Celeron CPU N2840 @2,16GHz, 4 GB Ram und ner 500 GB Festplatte.
Kann darauf sogar Train Simulator 2016 zocken und das hat hohe Ansprüche. Muss zwar die Quali auf nur "hoch" stellen, aber das Spiel funzt ohne Ruckeln.

SamoanDrop
Make Hansa Great Again!
Moderator

« Antworten #1622 am: 02.05.2017 17:52 »

Ich habe ein vllt. wenig interessantes, aber nervige Problem: meine Maus am Laptop scrollt nicht mehr vernünftig nach unten. Also, wenn ich gemütlich am Rädchen drehe, geht es in Richtung unten, also die normale Art und Weise sich durchs Netz zu bewegen, nur im Kriechtempo voran, ich bin quasi mit dem Touchpad wesentlich schneller. Das Problem tritt auf nahezu allen Internetseiten auf, daran liegt es also nicht. Die Batterie ist auch nicht leer, bzw. mit gewechselter Batterie tritt keine Besserung ein. Alles weitere funktioniert mit der Maus tadellos, aber es nervt halt extrem.

Irgendjemand eine Idee was es sein könnte, oder ist die Maus einfach hinüber?

Brock_

331079875
« Antworten #1623 am: 20.01.2018 15:42 »

Habe mal meinen Laptop von so ein paar alten Dateien befreit und...auch gemerkt, dass...ich zwei Anti Virus-Softwars drauf hatte. Anfängerfehler... Wink
Trotzdem ist das Teil mittlerweile durchaus langsamer als noch vor einem Jahr, dabei sind von 450Gb auf der Platte lediglich 100 belegt.
Ganz generell also mal die Frage: Gibt es hier und da ein paar standardmäßig hilfreiche Dinge, die man machen kann, um den Laptop wieder zu beschleunigen? Defragmentieren (höre oft, dass das überhaupt nichts bringen soll Wink )? Irgenwelche "Cleaner"-Programme (Habe gehört, dass die sogar eher schädlich sein sollen Wink )? Neuen Laptop kaufen?

Und noch am Rande: Mir geht Avira auf den Sack, gibt es eine empfehlenswertere Gratis-Software zum Virenschutz?

Gott schütze uns alle! Smiley
The Rocker Tommi Hart
Administrator

alt & weise

« Antworten #1624 am: 20.01.2018 18:36 »

1. Virenschutz von Windows nehmen (Defender), ist ab Windows Vista kostenfrei mit drauf und macht seinen Job durchaus gut
2. CCLeaner runterladen und durchlaufen lassen, der erkennt a) die Fehler in der Registry und b) schmeißt unsinnige Dateien runter. Benutze ich seit Jahren

-> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Paar Daten zum System wären immer gut - Betriebssystem, RAM, Prozessor usw.

Brock_

331079875
« Antworten #1625 am: 21.01.2018 22:51 »

Ich trau es mich noch nicht zu pfeifen, aber der CC scheint da eine wirklich gute Arbeit geleistet  zu haben. Vor allem nach dem Registry-Durchlauf scheint da so einiges losgelöst worden zu sein.
Mit dem Defender habe ich jetzt auch einen ganzen Tag lang noch kein Problem gehabt Wink

Thx, man!

Gott schütze uns alle! Smiley
The Rocker Tommi Hart
Administrator

alt & weise

« Antworten #1626 am: 21.01.2018 23:14 »

immer wieder gerne  Smiley

RhinoRaines

« Antworten #1627 am: 21.02.2018 01:55 »

Ich hoffe, ihr könnt mir hier behilflich sein.

Seit ein paar Minuten habe ich das Problem, dass sich der VLC Player von alleine leise stellt, im Win 10 Startmenü scrollt der PC selbstständig herunter und das ebenso in einigen Windows-Fenstern. Lasse aktuell mein Antivirus-Programm durchlaufen. Sollte das nicht helfen, gibt es dann noch weitere Möglichkeiten?

Die Maus ist im übrigen nicht das Problem, da ich sie auch schon ausgetauscht habe (ohne Verbesserung der Lage).

„Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen!“
The Rocker Tommi Hart
Administrator

alt & weise

« Antworten #1628 am: 21.02.2018 02:03 »

Nicht die Maus, aber der Maustreiber könnte das Problem sein. Es liest sich als ob Dein Rechner irgendwo noch den Befehl der Maus bekommt "scroll runter" (das wirkt sich ja auch auf die Lautstärke aus).

Mal neu gestartet? Schon alleine das kann helfen.

RhinoRaines

« Antworten #1629 am: 21.02.2018 02:21 »

Ja, ich habe schon mehfach den Rechner neu gestartet, ohne Erfolg.

Edit:
Ist erledigt! Ich habe nun einfach nochmal den USB Stick der Maus entfernt und nun funktioniert wieder alles ganz normal.  SCHOCK! Roll Eyes

Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe!  Headbanging
« Letzte Änderung: 21.02.2018 02:34 von RhinoRaines » Gespeichert

„Es ist mir hier zu laut, ich kann nicht richtig kauen!“
lennon

Ich bin nicht wie die anderen, ich bin schlimmer !

« Antworten #1630 am: 24.02.2018 14:13 »

Warum muss ich in der "Betreff" Zeile eigentlich immer Wörter löschen ? Da is immer so ein Hinweis mit irgendwas von 80 Buchstaben...
Seiten: 1 ... 65 66 67 [68] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge